Ein Haus für kleine, stachelige Gesellen

Im Herbst sind gerade junge Igel darauf angewiesen, einen wärmenden Unterschlupf für den Winter zu finden. „Die sollte man unbedingt unterstützen. Igel sind sehr nützlich – sie fressen Schädlinge,“ dachten sich die Schüler der Umweltklasse 5 a.

Gesagt, getan: im Werkunterricht bei Frau Braun wurde nun unermüdlich gesägt, geraspelt, gefeilt, geschliffen, gebohrt und geschraubt. So entstanden 7 Igelhäuser. Das Geld hierfür stammt noch vom Gewinn des letzten Adventsmarkts, den Herr Kukula jährlich organisiert, um Projekte für die Umweltklassen zu finanzieren. Vielen Dank noch einmal dafür!

Nach Fertigstellung wurden die Igelhäuser auf dem Grundstück der Realschule im Wald aufgestellt. Die Schüler freuen sich schon auf den Frühling und sind schon sehr gespannt, ob die Häuschen tatsächlich bewohnt wurden.