„Pack mas“ in der 7E

„Pack mas“ hieß es am 20. und 21.12. in der Klasse 7E. Bei diesem Projekt zum Thema „Schule ohne Gewalt“ wurden mit den Schülern Leitsätze zu den Bereichen Zivilcourage, Gemeinschaft, Konflikte, Gewalt und Mobbing erarbeitet, nach denen die Schüler ihr Zusammenleben gestalten sollen.

Auch das richtige Helfer- und Opferverhalten wurde anhand von Rollenspielen geschult. Alle Schüler arbeiteten an den zwei Tagen aktiv mit den Lehrkräften Frau Reck und Frau Hammerbacher zusammen und waren immer mit Spaß und Konzentration bei der Sache. „Teamwork makes a dream work“ – so der Leitsatz von Maxi, der zeigt, dass der Zusammenhalt in der Klasse ein wichtiger Faktor im Leben der Schüler ist. Dies konnte auch beim Projekt herausgearbeitet werden.