Sprachkurs in Broadstairs GB

Seit dem Schuljahr 2010/11 fährt die Realschule Feucht nach Broadstairs/GB, um dort mit Schülern der 8. Klassen einen Sprachkurs Englisch zu absolvieren. Die Schüler/ -innen können so Unterricht durch `native speaker´ genießen und sich gleichzeitig ein Bild englischer Kultur und Lebensweise machen. Zu den Highlights dieser Woche zählt sicherlich der Tagesausflug nach London, bei dem die Gruppe mit dem Boot von Greenwich nach Westminster direkt unter der Tower Bridge hindurchfährt.

Folgende Leistungen sind enthalten:

• Fahrt im modernen Reisebus; Fährüberfahrt Calais-Dover
  • Unterbringung bei  einer englischen Gastfamilie, sechs Übernachtungen im 2-Bett-Zimmer
  • Frühstück und Abendessen in der englischen Gastfamilie
  • 5x3 Stunden Englischunterricht á 60 Minuten (Gruppengröße maximal zwölf Schüler; Einteilung nach Vorkenntnissen)
  • Lern- und Lehrmaterial
  • Jeden Nachmittag Aktivitäten unter Leitung der Sprachschule wie z.B. Fußball, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Film Club, Theater, Musik, Bowling.
  • Jeden Abend Aktivitäten unter Leitung der Sprachschule wie z.B. Barn Dance, Disco, Kino, Quiz, Folk Singing.
  • Ein Nachmittagsausflug nach Canterbury
  • Ein Ganztagesausflug nach London (eventuelle Eintrittsgelder nicht enthalten)
  • Begleitung durch Lehrkräfte der Realschule Feucht
  • Die Kent School of English ist vom British Council anerkannt (höchste Qualitätsstufe für Sprachschulen in England).