Förderung für Prävention Cybermobbing

Direktor Klaus Eitel von der AOK überreichte die Förderurkunden im Rahmen des Projekts „Mobben stoppen – Mutig sein statt mitmachen!“ an Konrektorin Stefanie Kieweg. Auch in diesem Schuljahr unterstützt die Gesundheitskasse unsere Präventionsarbeit an der Schule mit einem Betrag von rund 6 000 €.

Mitfinanziert wird zum einen die Streitschlichter*innen-Ausbildung im Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg, die bereits im Oktober des vergangenen Jahres stattfand (siehe Bericht). Im Rahmen der Übergabe wurden die Streitschlichterinnen und Streitschlichter auch für ihre bisherige Arbeit mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Außerdem fließt das Geld in die Finanzierung der Workshops „Prävention Cybermobbing“, die alle 8. Klassen nach den Osterferien absolvieren werden. Diese finden ebenfalls im CPH statt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der AOK für die großzügige Unterstützung, die es uns finanziell ermöglicht, diese wichtigen und nachhaltigen Aktionen mit unseren Schülerinnen und Schülern durchführen zu können.

Text: Christian Rodenbücher / Bild: Michaela Rahn (AOK)