Schulmanager

Der Schulmanager ersetzt seit dem Schuljahr 2021/22 die Systeme ESIS und Webuntis und bietet darüber hinaus weitere Funktionen. Er ist über den Browser und als App nutzbar. Zudem haben Schüler und Eltern separate Zugänge.

Folgende Funktionen sind vorhanden:

• Krankmeldung: Sie können Ihr Kind Online krankmelden. Damit entfällt die Entschuldigung in Papierform. Bei einer Krankmeldung per Telefon oder Email müssen Sie weiterhin eine schriftliche Entschuldigung bei der Klassenlehrkraft abgeben.
    Bitte nutzen Sie unbedingt diese Online-Krankmeldung, sie erleichtert die Arbeit des Sekretariatsteams enorm!
  • Zahlungen: Für Kopiergeld, Arbeitshefte, Ausflüge, etc. durch Lehrkräfte eingesammelte Beträge können nun per Überweisung über das Schulkonto abgewickelt werden.
  • Beurlaubungen: Anfragen für Beurlaubungen können Sie online einreichen und erhalten eine Rückmeldung. Beantragen Sie Beurlaubungen bitte mindestens drei Tage vorher.
  • Klassenarbeiten: Schulaufgaben- und Kurzarbeitentermine können in einem eigenständigen Terminkalender eingesehen werden.
  • Stundenplan: Stundenplan und Vertretungsstunden sind online abrufbar.
  • Wahlfächer: Das Wahlfach- und Förderkurs-Angebot ist ebenfalls online buchbar.
  • Elternbriefe: Diese erhalten Sie weiterhin an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Zusätzlich werden die Elternbriefe zum Nachlesen im Schulmanager gespeichert.
  • Sprechstunden: Sie können individuelle Sprechstunden bei Lehrkräften bis zu zwei Tage im Voraus online buchen.
  • Elternabend: Die Anmeldung zum Elternabend wird ebenfalls über den Schulmanager geregelt.

Weitere Informationen zur Software sowie die Möglichkeit zum Login finden Sie hier.

Sie benötigen Hilfe? - Klicken Sie auf den Link FAQs oder schreiben Sie an schulmanager@rs-feucht.de