Aktionstag der Streitschlichter*innen

Am Montag, den 22.11.2021, fand wieder der Streitschlichter*innen-Aktionstag der Staatlichen Realschule Feucht statt.

Aufgrund der Pandemie konnte dieser nicht wie gewohnt im Caritas Pirckheimer Haus in Nürnberg abgehalten werden, sondern musste in die Räumlichkeiten der Schule verlegt werden.

Das Team aus dem CPH um Helen, Johanna, Pauline, Alex und Lukas erarbeitete anhand eines sehr kurzweiligen und ansprechenden Theorieteils und vielen Praxisbeispielen wertvolle Handlungsstrategien, die den Schülerinnen und Schülern bei ihrer sehr wertvollen Arbeit für die Schule hilfreich sein sollen.

Mit Hilfe von Rollenspielen wurde auch intensiv der Unterschied zwischen Konflikt und Mobbing herausgearbeitet und durch abschließende Gespräche in Kleingruppen vertieft.

C. Rodenbücher
Fotos: A. Wiedmann